Die IFRA-Story-

Die IFRA-Story

von Ärzten, Piloten und dem Internationalen Flugrettungsdienst Austria..
Was eine gute Assistance vor allem braucht?
Wir von IFRA sagen: "Medizinisches Know-how  und Flugtechnische Erfahrung."
Dr. Christian Steindl

ist nach wie vor die treibende Kraft hinter IFRA.

Geboren 1949 in Wien.

Der Mediziner
Studium der Medizin in Wien, Studienaufenthalt in New York am Albert Einstein College of Medicine. Von 1980 bis 2006 tätig als Gemeindearzt. Beeideter Sachverständiger für Allgemein- und Flugmedizin für diverse Fluglinien. Flugmedizinischer Lehrgang der FAA (Federal Aviation Association) in den USA, Mitgliedschaft in diversen Expertenforen wie der Gesellschaft für Gerichtsmedizin.

Der Pilot
Inhaber des Berufspilotenscheines seit 1981. Piloteneinsätze bei Charter Air Wien ab 1988. Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Flugmedizin.

Der Unternehmer
Mitbegründer des niederösterreichischen Notarzt-Dienstes, Mitbegründer des Flugrettungsdienstes Austria "IFRA", Gründer und Geschäftsführer der IFRA Assistance GmbH.
-

1980
gründen fünf Mediziner und Piloten um Dr. Christian Steindl den Flugrettungsdienst Austria. Ärztliche und flugtechnische Kompetenzen wurden der IFRA schon damals in die Wiege gelegt.


Seither
hat IFRA seine Kompetenz stetig erweitert: Die Assistance-Leistungen gehen heute weit über Rückholdienst, Krankentransporte, technischen Support und juristische Unterstützung hinaus. Dazu kommen Kooperationen mit Allianzen in aller Welt - unser IFRA Network.


2009
erfolgt eine Teilung des Unternehmens: Seitdem ist neben der IFRA Assistance GmbH auch der IFRA-Club speziell um die Betreuung von unseren Privatkunden bemüht.

NACH OBEN